SuS-Leichtathleten mit Hallensportfest in Dortmund in die Hallensaison gestartet (10. Dezember 2022)

Die derzeit grassierende Krankheitswelle mit Grippe und Corona macht auch vor den jugendlichen Leichtathleten des SuS Olfen nicht Halt, so dass genau die Hälfte der gemeldeten Athletinnen und Athleten aus der Trainingsgruppe von Rüdiger Lenz und Rik Amann zum Auftakt in die diesjährige Hallensaison in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund ausfielen. Von den angetretenen Aktiven konnte besonders Sarah Kiefer mit ihren erstem ersten Auftritt aber sehr zufrieden sein. Im 60m-Hürdenlauf der W 14 kam sie nach 11,45 sec über die Ziellinie und belegte damit den 9. Rang, im Hochsprung sicherte sie sich mit 1,35m Rang 2. Platz 6 erreichte sie zudem im Weitsprungwettbewerb der W 15, in dem sie mit 4,08m auch schon wieder die 4m-Marke übertreffen konnte. In diesem Wettbewerb kam Jule Mengelkamp auf 3,31m. In der Altersklasse W 14 kam sie zudem über 60m auf 10,29 sec, den 6. Platz belegte sie dann noch im Kugelstoßen mit 6,12m. Hanna Korte, die noch der W 13 angehört, zeigte sich über 60m auf 9,18 sec verbessert, im Weitsprung wurde sie mit 3,83m Zwölfte. Der einzige männliche Teilnehmer des SuS war an diesem Tag Lucas Legge, der über 800m in 3:17,55 min den 5. Rang belegte. Bereits am nächsten Wochenende werden die SuS-Aktiven bei einem weiteren Wettkampf in Dortmund ihre Form aus dem Wintertraining heraus testen.  

[ Alle Ergebnisse ]