Wigbert Rischen gewinnt beim Steinhart500-Marathon in seiner Altersklasse (6. November 2022)

Nur drei Wochen nach seinem dritten Platz beim Rothaarsteig-Marathon ging es für Wigbert Rischen erneut an die Startlinie bei einem Cross-Marathon. Beim Steinhart500-Marathon in Steinfurt gelang es ihm nicht nur, seine Zeit vom Rothaarsteig-Marathon zu unterbieten, sondern er kletterte gleich an die Spitze des Podiums und gewann die Wertung in seiner Altersklasse.

Die landschaftlich reizvolle Strecke - ein 14-km-Rundkurs, der dreimal zu absolvieren war - verlangte den Aktiven einiges ab: Es ging rauf und runter, 500 Höhenmeter waren zu bewältigen. Die äußeren Bedingungen waren ideal: Passende 12 °C, guter Untergrund und auch ein paar Sonnenstrahlen boten beste Voraussetzungen für genussvolles Laufen.

Nur knapp verfehlte Rischen die magische Vier-Stunden-Marke. Seine Siegerzeit im Ziel betrug 4:04:40 Stunden. Umgerechnet nahm er sich damit für jeden Kilometer weniger als 5:50 Minuten Zeit.

Name Disziplin Rang AK AK Zeit Rang gesamt
Wigbert Rischen Marathon 1 M65 4:04:40 h 39 M

[ Alle Ergebnisse ]