Platz 3 für Wigbert Rischen beim Rothaarsteig-Marathon (15. Oktober 2022)

Den bronzenen Podest-Platz erkämpfte sich Wigbert Rischen in seiner Altersklasse M65 beim 19. Rothaarsteig-Marathon. Er kam mit einer Zeit von 4:09:22 Stunden ins Ziel. Eine beachtliche Leistung: Jeder Kilometer wurde im Durchschnitt unter sechs Minuten gelaufen und neben den 42,195 Kilometern waren auch noch fast 900 Höhenmeter zu bewältigen.

Der zweite Teilnehmer des SuS Olfen, Hubertus Lohmann, kam nach 4:19:14 Stunden glücklich ins Ziel. Der Lohn der Mühen war Platz 6 in seiner Altersklasse M55.

Beachtlich ist die überaus effiziente Vorbereitung auf den als anspruchsvoll geltenden Rothaarsteig-Marathon: Man kam doch mit vergleichsweise wenig Trainingsumfang auf die jetzt erzielten Erfolge. Es zeigt sich die jahrelange Routine; seit Jahren ist die landschaftlich reizvolle Laufveranstaltung im Sauerland fester Bestandteil des Wettkampfkalenders von Wigbert und Hubertus.

Name Disziplin Rang AK AK Zeit Rang gesamt
Wigbert Rischen Marathon 3 M65 4:09:22 h 51 M
Hubertus Lohmann Marathon 6 M55 4:19:14 h 59 M

[ Alle Ergebnisse ]