Bronze bei den Deutschen 10-km-Meisterschaften in Saarbrücken (18. September 2022)

Toller Abschluss für die Olfener Läuferinnen Marie Gövert und Luca-Lynn Faßbender bei den Deutschen 10 km-Meisterschaften im Straßenlauf in Saarbrücken. Die beiden SuS-Athletinnen, die für die LG Olympia Dortmund an den Start gehen, gingen am Sonntagvormittag bei empfindlich kalten 10 Grad in der Altersklasse U 20 auf die 4 Runden durch die Saarbrückener Innenstadt in einem Feld von mehr als 150 Läuferinnen aller Altersklassen. Marie Gövert, die nach der Deutschen U23-Meisterschaften erst eine Pause und einen Urlaub eingelegt hatte, ist erst seit kurzem wieder im Training, so dass sie sich nur eine Zeit von 40 min vorgenommen hatte. In einem sehr gleichmäßigen Rennen - sie passierte die 5-km-Marke nach 20:06 min - erreichte sie ihr Ziel auch und passierte den Zielstrich nach 40:04 min. Damit kam sie in der Einzelwertung auf Rang 11 der U20 und war damit die zweitschnellste Läuferin der LG Olympia Dortmund. Hinter der KSG Gerlingen und dem LC Rehlingen reichte es für Marie Gövert mit Maya Strebel und Malin Bruhns dann in der Mannschaftswertung dieser DM zu Bronze. Damit konnte Marie Gövert zwar ihren Titel in der Mannschaft aus dem Vorjahr nicht verteidigen, dennoch zeigte sich die angehende Studentin angesichts der kurzen Vorbereitung auf diese Meisterschaft sehr zufrieden. Luca-Lynn Faßbender war die 10 km in 10:12 min für die erste Runde zügig angelaufen, passierte die 5 km nach 20:43 min, konnte aber das Tempo am Ende nicht ganz halten. Die 18-jährige Olfenerin erreichte das Ziel nach 42:12 min auf einen starken Rang 15 in der Einzelwertung der U20.

[ Alle Ergebnisse ]