Mühevoller 14. Saisonsieg der Handballer im Heimspiel gegen Bochum-Riemke

Wenn man zum Gejagten wird, sind die Siege nicht so einfach zu erringen, wie man sich das vielleicht vorstellt. Diese Erkenntnis konnten die Handballer des SuS Olfen bei ihrem 14. Sieg in dieser Saison aus dem Heimspiel gegen SV Teutonia Bochum-Riemke 3 mitnehmen, als es am Ende nach einem mühevollen Spielverlauf 28:23 stand.

Die erste Halbzeit der SuSler um Benedikt Höning und Lukas Scholten trieb Trainer Daniel Schnellhardt die Zornesröte ins Gesicht, denn es lief kaum was so richtig zusammen. Die Abwehr patzte immer wieder mal und vorne wurden die Chancen nicht richtig verwertet. So stand es nach 11 Minuten 6:6 und nach dem 10:10 fingen sich die SuSler gleich drei Gegentore. Mit dem Ergebnis, dass es mit einem 11:13 Rückstand in die Pause ging. Das war zuvor sicherlich so nicht erwartet worden. Nach dem Wechsel kam der SuS dann zwar wieder besser ins Spiel, doch so richtig lief es zunächst immer noch nicht. Der Ausgleich zum 13:13 gelang und erst nach dem 14:14 sorgten dann vier Tore in Folge durch die schnellen Olfener Stürmer dafür, dass mit 18:14 ein kleines Polster geschaffen wurde. Doch so richtig weg kam die Olfener Mannschaft immer noch nicht. Nach dreiviertel der Spielzeit, also in der 45. Minute stand es 20:16. Diesen Vorsprung retteten die SuSler dann aber über die Zeit, am Ende waren es sogar fünf Tore Vorsprung mit 28:23 Toren. Doch so ganz zufrieden war Daniel Schnellhardt hinterher doch nicht. Da wurden einfach zu viele individuelle Fehler gemacht – Fakt ist aber, dass der SuS mit 28:2 Punkten weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor Herne hat. Am kommenden Samstag um 15 Uhr kommt es dann in Herne zum vielleicht vorentscheidenden Spiel der Saison, wenn der Tabellenzweite auf den Ersten trifft. Um in Herne aber zu bestehen, muss der SuS in einer Woche noch eine Schüppe drauflegen.