Trainer Daniel Schnellhardt verlässt SuS-Handballer zum Saisonende

Das war dann doch eine Überraschung, drei Tage nach der Jahreshauptversammlung der Handballer des SuS. Auf dieser hatte der Abteilungsvorstand noch Trainer Daniel Schnellhardt, der in Personalunion die 1. Mannschaft der Herren und die Damenmannschaft trainiert, seine vollste Zufriedenheit über die Tätigkeit des Trainers ausgedrückt. Nichts deutete darauf hin, dass diese Tätigkeit jetzt im Sommer endete, zumal sich Spieler und Vorstand auch im Laufe der Saison immer wieder äußerten, dass Schnellhardt einen großartigen Job beim SuS macht. Doch am Montag teilte Abteilungsleiter Michael Scholten dann mit, dass Schnellhardt den SuS zum Saisonende im Sommer verlassen wird. Er gibt beide Mannschaften ab und strebt nach einer Tätigkeit in einer höheren Liga. Zur nächsten Saison wird der SuS-Trainer die Oberliga-Damen des PSV Recklinghausen übernehmen, die derzeit auch in die 3. Liga aufsteigen können. Ein großer Schritt für Schnellhardt, aber auch ein Beweis für seine gute Arbeit, die sich auch außerhalb von Olfen bei den Handballvereinen herumgesprochen hat. Bis zum Saisonende gilt aber weiterhin die volle Konzentration auf die SuS-Mannschaften, denn der Wiederaufstieg der Herren in die Kreisliga Industrie ist das erklärte Ziel. Bereits jetzt aber wird sich der Abteilungsvorstand nach einem neuen Trainer umsehen müssen, oder besser gesagt nach zwei neuen Trainern, einen für die Herren- und einen für die Damenmannschaft.