Merken

Merken

Merken

   

Fußball Bezirksliga: Jahresabschluss mit Sieg

Details

SuS Olfen – RW Germania Dortmund 11/67 = 5 : 2

Das war ein Jahresabschluss

Besser hätte es nicht sein können. Eine klasse Mannschaftsleistung, viel Motivation, Kampfgeist, Pressing, taktisches Verhalten wie vom Trainer vorgegeben, gutes Passspiel. Kurzum das richtige Spiel, um mit viel Selbstvertrauen in die Winterpause zu gehen. Die Mannschaft hat heute gesehen, was in der Rückrunde noch möglich ist. Zum Spielverlauf: In der ersten Halbzeit ging der SuS zweimal durch Lars Meier in Führung. Zweimal wurde die Führung durch Germania ausgeglichen. Zur Halbzeit waren selbst Dortmunder Zuschauer sicher, man hätte auch 2 bis 3 Tore höher gegen Olfen zurück liegen können. In der zweiten Halbzeit war es ein relativ offener Schlagabtausch, wobei die Chancen der Olfener zwingender waren. Drei Tore von Tim Kortenbusch sorgten für den auch in dieser Höhe verdienten Endstand. Nach dem Spiel hatte unser Trainer Patrick Linnemann folgendes zu sagen:
"Heute haben wir das erste mal in der Saison eine Aufstellung gehabt, die ich haben wollte, ein System, welches ich spielen möchte und nicht, welches ich spielen muss aufgrund der Personalsituation. Heute hat es die Personalsituation das erste mal zugelassen, dass wir aus dem Vollen schöpfen konnten und ich denke, dass hat man gesehen. Wir haben heute wirklich gut nach vorne gespielt und haben uns noch zu selten dafür belohnt. Ich bin stolz auf die Leistung der "jungen Wilden", heute haben sie gezeigt, wozu der SuS Olfen fähig ist. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Pause und freuen uns auf die Rückrunde. Wir haben noch einen langen Weg vor uns und wir sind bereit, diesen zu gehen. Ich möchte mich bei allen Freunden, Anhängern und Verantwortlichen des SuS Olfen für die tolle Unterstützung im Jahr 2021 bedanken und wünsche allen tolle Weihnachten und freue mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2022. Bleibt gesund, wir sehen uns am Platz. Euer Coach????"