Tannenbaumaktion der Fußball Junioren war ein voller Erfolg

S.u.S.-Fußballjunioren bedanken sich für 2.428,39 €

Auch im Jahr 2021 war die Weihnachtsbaumaktion der SuS Olfen Fußballjunioren selbst unter Coronabedingungen ein voller Erfolg. In diesem Jahr ließen es die Coronabeschränkungen nicht zu, dass die Fußballjunioren jeden Haushalt der Gemeinde persönlich aufsuchten. 

So wurden am vergangenen Samstag 12 Sammelstellen über das Stadtgebiet verteilt eingerichtet und mit jeweils lediglich zwei Vertretern der Fußballjugend besetzt. Den Olfener Bürgern wurde damit Gelegenheit gegeben, ihren ausgedienten Weihnachtsbaum auf kurzem Wege zu entsorgen. Und davon machten die Olfener auch zahlreich Gebrauch. Mit ihren äußerst großzügigen Spenden zeigten die Olfener, dass sie auch in diesen schwierigen Zeiten zu ihrem Verein stehen.

So kam in diesem Jahr eine so nicht zu erwartende Spendensumme von 2428,39 Euro zusammen, die unmittelbar der Olfener Fußballjugend und der Aktion „Wir werben für SOS-Kinderdörfer“ zugutekommt. Ein besonderer Dank geht an das Lohnunternehmen Brüse, welches in diesem Jahr den Abtransport der Bäume im Alleingang übernommen hatte.