Merken

Merken

Merken

   

Neuer Spielplatz und Renovierungen im Steversportpark

Corona Zwangspause wurde im Steversportpark zur Renovierung genutzt

Die letzten Monate wurden für viele Renovierungen genutzt. Der Platzwart Hubert Hölscher hat die Schleifmaschine angeschmissen und alle Bänke und Tische am Platz abgeschliffen. Anschließend wurden sie noch schön gestrichen. Die Zuschauerbänke auf dem Wall wurden ausgebessert und in einem wunderbaren SuS grün, weiß gestrichen.
Ein ganz neuer Bereich ist nun auch fertig gestellt. Direkt neben dem Soccer Court ist nun ein schöner neuer Spielplatz für unsere Kleinen entstanden. Auf einer ca. 25 qm großen Fläche erstrahlt goldig glänzender Sand. Mitten auf der Fläche steht ein Kombigerät, bestehend aus Kletterwänden und einer Rutsche. Ein Holzspielhaus wurde auch bereits fertiggestellt und wird in den nächsten Tagen aufgestellt. Diesen schönen neuen Spielplatz verdanken wir dem Einsatz der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr.Kayser, Pickenäcker und Eismann aus Olfen. Diese hatten die Idee, ihre Patienten zu bitten, das nicht mehr benötigte Zahngold für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Aus dem hieraus erzieltem Geld wurde im Sinne der Patienten dieser Spielplatz gebaut und nun eröffnet. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Ärzten und Mitarbeitern der Gemeinschaftspraxis sowie bei alle Patienten, die mit ihrer Spende nun den Kindern eine Freude machen.
(Fotos: M.Besemann)