Olfener Kids bewegen sich | Folge 18: Bewegungsstraße indoor

Mit diesen lustigen Bewegungsspielen für drinnen kommt auch abseits von Fernseher und Playstation keine Langeweile in der Wohnung auf. Perfekt für Homeoffice mit Kindern:

Laserwand mit Klebeband

Um als Geheimagentin oder -agent Abenteuer zu bestehen, benötigt es gar keine aufwendige Technik. Einfaches Krepp-Klebeband wird mit etwas Geschick in wenigen Minuten zum Laser-Hindernis-Parcours. Dafür lange Klebebandstreifen von einer Wand zur anderen spannen und in der Höhe und Richtung abwechseln. In einem schmalen Flur, aber auch von Wand zu Schrank oder von Wand zu Geländer, funktioniert das Kleben am besten. Wenn kein anderer Platz zur Verfügung steht, bringe die “Laser-Hindernisse” einfach an einem Türrahmen an. Idealerweise überlässt du den Aufbau den Kindern. Dann wird es garantiert auch schwer genug und passend für ihre Größe. Dramatisches Licht zaubert eine LED-Lampe, die mit einem feinen roten Stoff abgedeckt wird.

Spielstraße ohne Kinderteppich

In jedem Haushalt mit Kindern lassen sich wahrscheinlich noch ein paar Spielautos finden. Die brauchen in Zeiten des Daheimbleibens natürlich auch Ausfahrt. Mit einem selbst ausgedachten Straßenverlauf gelingt das ganz leicht, und die Kleinen rutschen wieder mit Vergnügen über den Boden anstatt nur auf dem Sofa zu gammeln. Denk dir einen Straßenverlauf aus und klebe ihn mit Krepp-Klebeband einfach auf den Boden. Pappstreifen der letzten Onlinebestellung werden schnell zur Rampe oder Brücke. Ob daraus eine Rennbahn, ein Labyrinth oder eine Einkaufsstraße mit Parkplätzen und Gehwegen entsteht, das bleibt ganz der Kinderphantasie überlassen!

Tipp: Statt Autos können deine Kinder auch selbst gemachte Bommeln aus Wollresten durch die Straßen jagen. Sie werden zur Fortbewegung einfach mit einem Trinkhalm (am besten Mehrweg) angepustet.

Alle bisherigen Folgen von "Olfener Kids bewegen sich"