Platz 2 für Karl Berndstrotmann beim 25. Bad Salzuflen Marathon (25. Februar 2017)

Einen hervorragenden 2. Platz erreichte Karl Berndstrotmann beim 25. Bad Salzuflen Marathon in seiner Alterklasse. Er absolvierte die 42,195 Kilometer mit fordernden 850 Höhenmetern in nur 3:37:34 Stunden und belegte in der Gesamtwertung Platz 21 bei insgesamt 171 teilnehmenden Marthonis.

Das besondere am Bad Salzuflen Marathon ist sein Baukastenprinzip: Gelaufen wird auf einem acht Kilometer langen Rundkurs mit je einem ein Kilometer langen Start- und Zielstück. Man hat also die Wahl, die 10 km-, die 18 km-, die 26 km- oder die 34 km-Strecke zu bestreiten. Oder aber doch lieber Marathon, für den Berndstrotmann sich entschied.

"Zwar waren einige Passagen recht matschig, aber ansonsten waren die Laufbedingungen gut. Es hat Spaß gemacht!", so Berndstrotmann im Ziel. Der 60-Jährige konnte sich zudem darüber freuen, seine Vorjahreszeit um mehr als fünf Minuten verbessert zu haben.

[ Lauftreff des SuS Olfen ]