Neuer Stadtrekord im Speerwurf durch Hendrik Rössler

Mit einem neuen Stadtrekord verabschiedete sich am Wochenende Hendrik Rössler in den wohlverdienten Urlaub.

Der Kugelstoßspezialist des SuS Olfen nutzte kurz vor seiner Auszeit die letzte Chance beim Werfertag in Witten, um sich mit einer guten Leistung aus der Saison zu verabschieden.

Nachdem er zum Veranstaltungsauftakt das Kugelstoßen mit  soliden 13,82m deutlich gewonnen hatte lief es beim Diskuswerfen überhaupt nicht. Hier kam der SuSler nicht über mäßige 34,29m und Platz 3 hinaus.

Ganz anders aufgelegt präsentierte er sich zum Abschluss dann im Speerwerfen. Endlich wieder die 50m übertreffen, das war das Ziel des Zwanzigjährigen. Über 43m und 46m Würfe steigerte er sich im fünften Versuch auf gute 49,51m, ehe ihm dann im letzten Finaldurchgang der große Wurf gelang.

Bei starken 51,55m landete das 800g schwere Wurfgerät und diese neue persönliche Bestleistung bedeuteten gleichzeitig einen neuen Olfener Stadtrekord.

Mit diesem tollen Erfolg konnte er, der in den letzten Wochen ein Wellenbad der Gefühle durchlebt hatte, seinen wohl verdienten Urlaub antreten.

Nach seinem Griechenlandaufenthalt will Hendrik Rössler zum Saisonende vielleicht noch ein oder zwei Wettkämpfe bestreiten, ehe es dann ins Wintertraining geht.