Merken

Merken

Merken

   

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel -die Anlayse des Trainers

Details

Ein Punkt für die Tabelle - drei Punkte für Leidenschaft und Moral!

Die Vorzeichen waren bescheiden:

Mit dem FC Epe kam am Sonntag die Mannschaft der Stunde (10 Punkte aus den letzten 4 Spielen) in den Steversportpark und bei uns fielen mit Marvin Böttcher (Finger gebrochen) und Christian Brüse (Faserriss nach Trainingssturz) schon vorab zwei erfahrene Leistungsträger aus; der angeschlagenen Michael Karwot probierte es zwar, musste aber bereits nach 28 Minuten die Segel streichen - die alte Muskelverletzung brach wieder auf.

Was man in solch einer prekären Personalsituation dann nur noch tun kann, zeigte die Mannschaft am Sonntag eindrucksvoll:

fighten um jeden Meter, dem Gegner jegliche Spielfreude nehmen und im Laufe des Spiels immer wieder an körperliche Grenzen gehen.

Eigengewächse wie Moritz Böttcher oder Till Hube, die sich großartig in die Partie einfügten, hätten wohl selbst vor einigen Wochen noch nicht daran geglaubt, dass sie in absehbarer Zeit mal Bezirksliga spielen würden.

Auch der 0:1 Rückstand per berechtigtem Strafstoß bereits in der 25. Min. gab unserem unerfahrenen Team keinen Knacks; immer wieder setzten insbesondere Sören Neugebauer und Murat Cengiz, unterstützt von Lars Meier, vorne Nadelstiche, so dass der FC Epe nie zur Entfaltung kam und sein Spiel nicht umsetzen konnte. Der hochverdiente Ausgleich fiel dann in der 56. Min durch Thomas Kilian, der damit sein erstes Tor für den SuS in den Senioren erzielte.

Im weiteren Spielverlauf konnten wir sogar ein Chancenplus verbuchen, so dass auch das Trainerteam des FC Epe nach Spielschluss von einem hochverdienten Punkt unseres Teams sprach.

Noch zu erwähnen ist, dass sechs Spieler der Startformation am Sonntag nicht älter als 20 Jahre waren - Bezirksligaerfahrung: keine!

Hut ab vor dieser couragierten Leistung!!

Bis zum nächsten Sonntag, dann erwartet uns das Auswärtsspiel bei Adler Weseke.