Merken

Merken

Merken

   

SuSler holen mit Leidenschaft einen Punkt gegen Epe

Details

Mit einem couragierten Auftritt und einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt hat der SuS Olfen einen verdienten Punkt gegen den favorisierten FC Epe in der Bezirksliga 11 erkämpft. Thomas Kilian glich mit seinem Treffer den zwischenzeitlichen Rückstand aus.

Fußball, Bezirksliga 11
SuS Olfen - FC Epe 1:1 (0:1)

„Leidenschaft, Leidenschaft, Leidenschaft“, hallte es aus der Olfener Kabine vor dem Anpfiff. Trainer Norbert Sander schwor seine Mannschaft gegen den Gast aus Epe lautstark ein und sah die Forderung an seine Mannschaft von der ersten Minute an auf dem Platz umgesetzt. Die Gastgeber waren aggressiv an den Gegenspielern und gingen das hohe Tempo der Gäste mit.

„Die Mannschaft hat sich mit dieser tollen Leistung den Punkt absolut verdient. Es war sogar mehr drin“, sagte Sander nach dem Abpfiff. Dabei hatten die Gäste, die mit zwei Siegen in Serie den Kunstrasenplatz in Olfen mit breiter Brust betraten, mehr von der Anfangsphase und kamen besonders über ihren agilen Rechtsaußen Henry Fernando Rivas Lobon zu gefährlichen Torgelegenheiten.

   

Linksverteidiger Alexander Hellmich hatte seine Mühe und Not mit dem Vorstoß seines Gegenspielers nach 22 Minuten und konnte nur mit einem Foul den Angriff stoppen. Leider aus Olfener Sicht aber erst im eigenen Sechzehner – es gab daraufhin den Foulelfmeter. Patrick Redegeld ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen, verlud Christian Götz im Tor der Olfener und besorgte die 1:0-Führung für Epe.

Im zweiten Spielabschnitt machte Olfen dann genau da weiter, wo es vor dem Pausenpfiff aufhörte – leidenschaftlich angreifen. Zehn Minuten dauerte es nur, da traf Thomas Kilian von der Strafraumkante zum überfälligen 1:1-Ausgleich. Zuvor hatte der bärenstarke Murat Cengiz noch eine hochkarätige Möglichkeit zum Ausgleich vergeben (53.). Zu mehr als dem zweiten Remis in dieser Saison reichte es zwar nicht mehr, ein Kompliment von Epes Co-Trainer gab es aber noch: „Von der Leidenschaft der Olfener können wir uns eine Scheibe abschneiden“, sagte Sven Terglane.

TEAMS UND TORE
SuS:
Götz - Rischen, Hellmich, Da. Brüggemann, Karwot (28. Hube), Kilian, Du. Brüggemann, Böttcher, Cengiz (87. Müller), Meier, Neugebauer (68. Berg)
Epe: Baumann - Segbert, Schlamann, Göckener, van der Veen, Wobbe, Cubides Ortiz (61. Pestana), Reus, Rivas Lobon (85. Schönherr), Redegeld, Komnik (66. Schneider)
Tore: 0:1 Redegeld (22., Foulelfmeter), 1:1 Kilian (55.)

 Quelle: ruhr-Nachrichten, 25.09.2016