Merken

Merken

Merken

   

Bereits heute trifft unsere Mannschaft zuhause auf den Aufsteiger TuS Haltern II – Anpfiff um 17:00h im Steversportpark

Bereits heute trifft unsere Mannschaft zuhause auf den Aufsteiger TuS Haltern II – Anpfiff um 17:00h im Steversportpark

Die Unterschiede vor diesem so wichtigen Heimspiel könnten größer nicht sein ....auf der einen Seite der aufstrebende Aufsteiger, der sich mit bereits 14 Punkten im oberen Tabellendrittel festgesetzt hat; eine Mannschaft, deren Spielertrainer Tim Abendroth natürlich davon profitiert hat, dass vor dieser Saison die 1. Mannschaft des TuS, nach deren Aufstieg in die Westfalenliga mit einer kleinen "Filiale" der SpVgg Erkenschwick incl. Trainer Magnus Niemöller aufgepeppt wurde und somit eine Handvoll Spieler die 2. Mannschaft verstärken konnte. Christoph Metzelder hatte es sich bei seinem Heimatverein vor einigen zur Lebensaufgabe gemacht, die Jugend-u. Seniorenmannschaften des TuS Haltern in höhere Regionen zu führen. 4 Aufstiege mit 3 Teams in 2 Jahren lassen darauf schließen, dass beim Traditionsverein intensiv in die Infrastruktur, aber eben auch kräftig ins Personal investiert wurde.

Auf der anderen Seite der SuS: jüngstes Teams der Bezirksliga, nur 3 Spieler im Team, die nicht in der Jugend des SuS ausgebildet wurden. Dazu derzeit mit Christian Brüse, Michael Karwot, Murat Cengiz und Marvin Böttcher unsere erfahrenen Leistungsträger verletzt, so dass Spieler wie Till Hube oder Moritz Böttcher bereits ihr sicher selbst völlig unerwartetes Bezirksliga Startelfdebüt geben durften.

Ja, der Weg des SuS ist der oft zitierte "Tanz auf der Rasierklinge"; das Ziel in dieser Saison kann daher nur der erste Nichtabstiegsplatz sein!! Auch wenn bisher erst 5 Punkte auf unserem Konto stehen, so wissen wir aber, dass wir bei keiner der 4 Niederlagen das schlechtere Team waren. Dies ist keine subjektive Schönrederei, sondern stützt sich auf die Aussagen der gegnerischen Trainer, die dieser Mannschaft, die bisher in jedem Spiel als verschworene Einheit aufgetreten ist, großen Respekt gezollt haben. Ja, letztlich haben persönliche Fehler und insbesondere die Unerfahrenheit auf diesem Niveau zu den Niederlagen geführt - aber wir wissen, dass wir trotz der oben geschilderten Umstände auf Augenhöhe mit den meisten Teams sind!

Und das gibt uns allen den Mut, dass wir es schaffen werden - vielleicht schon mit einem Erfolgserlebnis am heutigen Samstag gegen den übermächtig erscheinenden TuS Haltern!?

Drücken Sie uns die Daumen, unterstützen Sie uns am Platz - die Mannschaft hat es sich bisher ehrlich verdient!